Am morgigen Dienstag trifft der BVB im Achtelfinale des DFB Pokal auf den 1. FC Saarbrücken. Das altehrwürdige Ludwigsparkstadion bietet Platz für ca. 35.303 Zuschauer und wird ausverkauft sein. Die BVB-Fans werden von den Fanbeauftragten Timm Hübner, Jens Volke und Daniel Lörcher begleitet.

Durch den 1. FC Saarbrücken wurden uns folgende Fanutensilien erlaubt:

  • Doppelhalter ca. 100 Stück
  • große Schwenkfahnen ca. 10 Stück
  • Trommeln
  • Zaunfahnen

Verboten sind:

  • Private Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.

Taschen sind nicht verboten, werden aber intensiv kontrolliert. Eine Abgabemöglichkeit gibt es vor Ort nicht! Bitte beachtet daher, dass ihr keine verbotenen Gegenstände wie Flaschen oder ähnliches in den Taschen habt, diese werden sonst durch den Ordnungsdienst eingezogen und entsorgt.

Außerdem wird es vor Ort gezielten Alkoholkontrollen geben. Die Ordner führen Sichtkontrollen durch.

Die Polizei Saarbrücken hat uns einen Fanbrief zur Verfügung gestellt, den wir hier gerne veröffentlichen:

Aufgrund der zu erwartenden Parkplatzprobleme empfehlen wir eine frühzeitige Anreise. Vor Ort gibt es nicht ausreichend Parkplätze, die am Stadion vorbeiführende Straße wird gesperrt sein, da hier nur Busse parken dürfen. Bitte haltet euch an die Parkplatzbeschilderung vor Ort.

Wir wünschen allen BVB-Fans eine gute Anreise und freuen uns auf einen tollen Pokalabend in Saarbrücken.

Eure Fanbeauftragten