Borussia Dortmunds U23 geht als Tabellenführer in die Länderspielpause. Am sechsten Spieltag der Regionalliga West gelang der Mannschaft von Trainer Daniel Farke mit dem 2:0 (1:0) über den SC Wiedenbrück der fünfte Sieg. Al Ghaddioui und Eberwein erzielten die Treffer.

Die Partie begann mit einer Doppelchance für die Schwarzgelben, doch Wiedenbrücks Keeper Hölscher rettete sowohl gegen Al Ghaddioui als auch gegen Wasseys Nachschuss (3.). Die Anfangsphase ging klar an die Schwarzgelben, doch in der Folge fand Wiedenbrück besser ins Spiel. Erst kurz vor der Pause fiel das erlösende 1:0. Al Ghaddioui köpfte Camoglus Flanke zur Führung ein (39.).

Vor knapp 2.000 Zuschauern erwischten die Schwarzgelben auch in Halbzeit zwei einen guten Start. Wassey und Eberwein verpassten das 2:0 (56.). Fünf Minuten später aber bot sich Wiedenbrück – nicht zum ersten Mal – die Ausgleichschance. In der Schlussphase ging es hin und her. Al Ghaddioui zwang Hölscher zu einer Glanzparade (70.) und schoss zehn Minuten später aus zehn Metern freistehend über das Tor. So eine Chance lässt er sich normalerweise nicht entgehen. Erst in der 86. Minute fiel das 2:0. Al Ghaddioui war der Initiator, und Eberwein der Vollstrecker. Die Punkte 14, 15 und 16 waren im Sack...

BVB II: Bonmann – Camoglu, Mainka, Dietz, Dieckmann (90.+1 Arweiler) – Karazor, Sauerland – Hober (89. Bockhorn), Wassey (82. Zimmermann), Eberwein – Al Ghaddioui
Tore: 1:0 Al Ghaddioui (39.), 2:0 Eberwein (86.) (br)