Beste Stimmung herrschte bereits vor dem Anpfiff im weiten Rund des Berliner Olympiastadions, wo es am Abend zum Showdown zwischen den besten aktuell besten deutschen Mannschaften aus München und Dortmund kam. 

Viele der glücklichen Kartenbesitzer nutzten das gute Wetter aus und begaben sich früh zum Stadion, um dort noch 1-2 Kaltgetränke in geselliger Runde zu sich zu nehmen. Immer wieder schallten schwarzgelbe Fangesänge durchs weite Rund. Je näher der Anpfiff rückte, um so höher stieg die Vorfreude bei den Borussinnen und Borussen im Olympiastadion. 

Ebenfalls bester Laune waren die BVB-Fans beim Public Viewing im Sommergarten, welches erneut vielen,  die keine Eintrittskarte fürs Olympiastadion ergattern konnten, das besondere Flair rund ums Pokalfinale in Berlin bot. Organisiert und veranstaltet wurde das Public Viewing von der Agentur „Gemeinsame Sache“. So genoßen viele die frühlingshafte Berliner Luft, fachsimpelten über das bevorstehende Endspiel und erfreuten sich am ausführlichen Rahmenprogramm. (vm)