Neue Verletzungen brachte Borussia Dortmund nicht mit aus Malaga. Möglicherweise reduziert sich die Ausfallliste am Wochenende sogar auf null, denn Mats Hummels als auch Patrick Owomoyela absolvieren am heutigen Donnerstagnachmittag einen echten Härtetest. Bei Jakub Blaszczykowski besteht Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag gegen den FC Augsburg.

"Kuba geht heute laufen", teilte Jürgen Klopp nach der Rückkehr aus Spanien mit - und fügte eine Prognose hinzu: Ausgeschlossen sei der Einsatz des Polen gegen Augsburg nicht, "aber es wird eng."
Da für den "Malaga-Kader" heute nur Regeneration auf dem Trainingsplan steht, rekrutierte Klopp einige Akteure aus der U23, damit Patrick Owomoyela und Mats Hummels fußballspezifisch in einem "vier gegen vier" oder "fünf gegen fünf" belastet werden können. "Danach", so der Trainer, "wissen wir, wie weit Mats ist." Hebt der Innenverteidiger den Daumen, dann wäre er für Augsburg "ganz klar ein Thema". (br)

Bild
Mats Hummels hatte sich im Spiel am 9. März in Schalke am Sprunggelenk verletzt. [firo]