Abendspiel, Englische Woche. Anlass genug für die Walking Footballer des BVB, sich zu ihrem schon traditionellen virtuellen Stammtisch zu verabreden. Mit einem Blick in die Vergangenheit haben sich die Teilnehmer*innen auf das Spiel gegen Union Berlin eingestimmt.

Erneut nahmen sich rund 25 Teilnehmer*innen Zeit, um sich auf ein Spiel ihrer geliebten Borussia, diesmal gegen Union Berlin einzustimmen. Auch BVB-Legende „Teddy“ de Beer war wieder mit von der Partie und hat mittlerweile einen festen Platz am Stammtisch eingenommen.

Es war ein Stammtisch, der vor allem auf emotionaler Ebene viel bot.
Die Walking Footballer schauen sich bei jedem Stammtisch einen Rückblick der vergangenen Duelle an, der dankenswerterweise von BVB-TV zusammengestellt wird. Der Rückblick der Union-Spiele endete mit den Bildern einer weiteren BVB-Legende: Neven Subotic wurde vor der Süd gefeiert und jeder der Teilnehmer*innen verspürte Gänsehaut. 

Um diese Emotionen mitzunehmen, wurde der BVB-Talk eingeführt. Die Teilnehmer*innen durften erzählen, an welche Erinnerung sie an oder mit dem BVB am liebsten zurückdenken. Viele großartige Geschichten führten dazu, dass kein einziger weiterer Programmpunkt durchgeführt wurde, weil der Austausch und die Geschichten so schön waren!

Dem 5. (virtuellen) Stammtisch steht somit nichts mehr im Wege. Weitere Aktionen im Rahmen der „BVB Originals“ sind geplant, sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind.