Anmeldephase zur Gedenkstättenfahrt nach Lublin

Nun bereits zum vierten Mal in Folge findet auch im Jahr 2017 die Gedenkstättenfahrt nach Lublin statt. Auch diese Fahrt organisieren die Fanbeauftragten gemeinsam mit dem Fan-Projekt Dortmund e.V. und der BVB Fan- und Förderabteilung.

In diesem Jahr geht die Fahrt vom 12.06.2017 bis zum 17.06.2017.

Die Fahrt steht unter dem Titel "Auf den Spuren der Dortmunder Jüdinnen und Juden". Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernachten in der ostpolnischen Stadt Lublin, von wo aus sowohl historische Orte in Lublin selbst, als auch die Gedenkstätten der ehemaligen Vernichtungslager in Belzec, Sobibor und Majdanek besucht werden. Zudem geht es gemeinsam in die Stadt Zamosc, in der ein Deportationszug aus Dortmund 1942 ankam. Verschiedene Workshops und Gruppenarbeiten vor Ort ergänzen das Programm.

In Vorbereitung auf die Fahrt wird es einen eintägigen Vorbereitungsworkshop geben. Zudem gibt es wie immer ein Nachtreffen im Anschluss der Fahrt.

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich alle BVB-Fans, die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 30 begrenzt.

Welche Termine muss ich mir freihalten?

Vortreffen: Voraussichtlich im April.

Fahrt: Montag, 12.06.2017 (Abflug morgens) bis Samstag, 17. Juni 2017 (Ankunft abends).

Nachtreffen: Wird noch bekannt gegeben.

Wichtiger Hinweis für Arbeitnehmer aus NRW: Es besteht über die Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) zu bescheinigen. Bitte gebt uns hierfür in der Anmeldung einen Hinweis, dass ihr diese benötigt. Wir werden dann alles Weitere für euch veranlassen.

Wie viel kostet die Fahrt?

Die Teilnahme an der Fahrt kostet 50,- €.

Wie läuft die Anreise ab?

Es geht per Flug bis Warschau, von dort aus weiter mit Bullis, mit denen wir uns vor Ort auch bewegen werden.

Da wir nicht wissen, wie groß die Nachfrage sein wird, ist die Anmeldung eurerseits zwar verbindlich, doch wir geben Ende Februar per E-Mail bekannt, ob ihr dabei seid oder nicht.

Wer sich ein Bild der letzten Fahrten machen möchte, kann hier den Bericht zur Fahrt 2014 noch einmal nachlesen.

Solltet ihr euch verbindlich für die Fahrt anmelden wollen, dann gebt bis zum 15. Februar 2017 unten eure Daten an.

Für Rückfragen stehen euch die Fanbeauftragten gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Deine persönlichen Daten
Weitere Daten

Reiseziel bestätigen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.