Am 10. - 11.06.2017 waren die Blindenfußballer von Borussia Dortmund Ausrichter des 2. Spieltags der Blindenfußball-Bundesliga.

Auf dem Spielplan standen für Samstag und Sonntag insgesamt 11 Partien. 3 davon hatte unser schwarzgelbes Team zu bestreiten

Erster Gegner war am Samstag um 10:15 Uhr der FC St. Pauli. Gegen die spielstarken Individualisten vom Millerntor hatte unser Team leider nichts entgegen zu setzen und so ging die Partie mit 6:0 verloren.

Um 15:30 Uhr folgte dann die Mutter aller Derbys. Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04. Hier war unser Team wieder voll zur Stelle und höchst motiviert. Am Ende stand ein 2:0 und somit der DERBYSIEG auf unserer Haben-Seite.

Spiel 3 fand am Sonntag um 13:00 Uhr gegen das Team des amtierenden Deutschen Meister aus Marburg statt.

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung unter der prallen Dortmunder Mittagssonne mussten wir uns am Ende mit 3:0 geschlagen geben.

An dieser Stelle bedankt sich Borussia Dortmund Integrationssport bei allen Zuschauern, Helferinnen und Helfern und Teams für ein tolles und erlebnisreiches Liga Wochenende.