BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke war nach der Spiel gegen Madrid bei SKY im Interview zu sehen. „Wenn wir das dritte Tor machen, wäre Madrid erledigt gewesen. Es war ein fantastisches Erlebnis, hier dabei gewesen zu sein“, sagte er. Trotzdem sei die Enttäuschung aufgrund des Ausscheidens aus der Champions League natürlich da.

Was sagen sie zur Leistung ihrer Mannschaft?
Die Mannschaft hat einfach großartig gespielt, es war ein fantastisches Erlebnis, hier dabei gewesen zu sein. Wir sind aber natürlich enttäuscht, denn wir hatten die Möglichkeiten, das Ergebnis aus dem Hinspiel noch umzubiegen.

Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Es war ein tolles Fußballspiel, in dem wir eine wunderbare Qualität bewiesen haben. Wenn wir das dritte Tor machen, wäre Madrid erledigt gewesen. Deswegen ist die Enttäuschung natürlich da. Sie wird aber weichen, denn jeder konnte sehen, dass wir Madrid alles abverlangt haben. Das können wir mitnehmen.  

Was war der Grund für dieses tolle Spiel?
Jürgen Klopp hat die Mannschaft taktisch umgestellt und im 4-1-4-1-System auflaufen lassen. Das ist voll aufgegangen und hat wunderbar geklappt. Es war eine taktisch wirklich große Leistung. Auch die Spieler, die neu in die Mannschaft gekommen sind, wie Kirch oder Jojic, haben einen tollen Job abgeliefert. Man hat natürlich auch gesehen, dass Real Madrid auswärts eine andere Mannschaft ist als zu Hause.

Was sagen Sie zur Leistung des Unparteiischen?
Ich mache das nicht oft und auch nur sehr ungern, aber man muss sagen, dass der Schiedsrichter heute keine gute Leistung abgeliefert hat. Ich habe einige Szenen gesehen, in denen er falsch lag.
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich