Aus Respekt vor dem BVB und seinen Millionen Fans ist Vodafone auf allen ikonischen, gelben BVB-Trikots der Saison 2025/26 mit seinem Logo in Schwarz vertreten. Ein starkes Zeichen für eine von Beginn an starke Verbindung aus einem Unternehmen, das Verbindungen schafft – und einem, das für Verbundenheit steht.
BVB x Vodafone – Together we can
Wenn zwei Marken mit echtem Offensivgeist aufeinandertreffen, entsteht mehr als nur ein Sponsoring. Es entsteht ein aktives Bündnis. Ein Versprechen. Ein Team. Hier findet Ihr alle Informationen zur Kooperation zwischen Borussia Dortmund und unserem Hauptsponsor Vodafone.
Unsere Partnerschaft mit Vodafone
Vodafone und der BVB starten eine gemeinsame Innovations- und Technologieoffensive. Ziel: neue digitale Erlebnisse für Fans schaffen – im Stadion, in der App, im Alltag. Für Vodafone-Kunden und BVB-Fans.
Stimmen
„Wir sind stolz, Teil der BVB-Familie zu werden. Uns verbindet der Wille, jeden Tag besser zu sein als gestern – auf dem Platz wie im Netz. Diese Partnerschaft ist nicht nur ein Sponsoring, sie ist ein Statement für Wachstum und das Zusammengehen zweier Marken mit internationaler Strahlkraft.“
– Marcel de Groot, CEO von Vodafone Deutschland
„Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude.“
– Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund
„Vodafone ist ein globaler Player, der über ausgeprägte Innovationskraft verfügt und gesellschaftlich Haltung zeigt. Beides wird sich während der kommenden Jahre sehr deutlich in unserem Bündnis spiegeln. Ihr Vodafone-Logo in unserem Schwarz auf allen gelben Trikots der neuen Saison zeigt schon jetzt: Das wird definitiv keine Kooperation von der Stange. Das wird eine ganz besondere Partnerschaft.“
– Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund
„Borussia Dortmund steht für Leidenschaft, Tempo und echte Fan-Nähe – genau wie wir. Mit dieser Partnerschaft bringen wir nicht nur unser Logo aufs Trikot, sondern unsere ganze Innovationskraft ins Spiel. Gemeinsam greifen wir an – auf dem Platz, im Netz und in den Herzen der Menschen.“
– Matthias Lorenz, Privatkunden-Chef von Vodafone Deutschland