Borussia Dortmunds U23 hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga ein weiteres Spiel und einen weiteren Punkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz verloren. Am 31. Spieltag unterlag die Mannschaft von David Wagner mit 0:2 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers. Außerdem gab es erneut einen Platzverweis: Amini sah Gelb-Rot.

Die U23 des BVB, bei der Profi Kevin Großkreutz nach zwei Monaten Pause sein Comeback feierte, blieb damit auch im zehnten Spiel in Serie ohne Dreier und verliert den Anschluss ans rettende Ufer. In einer kampfbetonten Partie,gingen die Hausherren nach einem Elfmeter in Führung, Bahn machte kurz vor Spielende alles klar.

Bild
Mustafa Amini sah in der Schlussminute Gelb-Rot.

Die Hausherren agierten mit Flanken und Standards, BVB-Keeper Bonmann war stets auf dem Posten. Doch auch die Dortmunder suchten alsbald den Weg in die Offensive. Doch entweder versprüh

ten die geschlagenen Standards zu wenig Gefahr, oder Kickers-Keeper Müller hatte seine Hände im Spiel. Nach zwanzig Minuten musste Kickers-Coach Steffen zum ersten Mal reag

ieren, für Badiane ging es nach einem Zusammenprall nicht mehr weiter, Edwini-Bonsu kam für ihn in die Partie.

Die zweikampfbetonte Begegnung war nach einer halben Stunde ausgeglichen, nach den Angriffen der Weiß-Blauen versuchte es die Borussia über den emsigen Großkreutz immer wieder mit Kontern. Zum Ende der ersten Hälfte ergriffen die Gäste immer mehr die Initiative, hauptsächlich nach Standards erspielte sich der BVB zahlreiche Chancen. Die Kickers-Defensive war in dieser Phase des Spiels gefordert, Keeper Müller verhinderte den Pausenrückstand, und so ging es torlos in die Kabine.

Viele Standardsituationen bestimmten auf beiden Seiten weiterhin das Spiel, zudem erhöhten sich auch die Verletzungsunterbrechungen. Nachdem sich die Dortmunder ein leichtes Übergewicht erspielt hatten, stand plötzlich Bonmann im Brennpunkt. Der BVB-Schlussmann ging ungeschickt in den Zweikampf und verursachte einen Elfmeter - Marchese verwandelte sicher zum 1:0. Während es den Dortmundern weiterhin an Präzision im Abschluss fehlte, machten die Schwaben kurz vor Spielende alles klar: Nach einer schönen Ballstafette schloss Bahn zum Endergebnis ab.
Quelle: kicker.de