Borussia Dortmund trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals am 28./29. Oktober 2014 auswärts auf den FC St. Pauli. Das ergab die Auslosung direkt im Anschluss an die 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen im Signal Iduna Park.

Die mexikanische TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen und DFB-U19-Trainer Marcus Sorg spielten Glücksfee. Im Pokal trafen der BVB und St. Pauli bisher noch nicht aufeinander. In der Bundesliga immerhin 16 Mal (elf Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen aus Dortmunder Sicht).

„St. Pauli kenne ich, und auswärts ist immer eine schwere Aufgabe“, kommentierte BVB-Stürmer Ciro Immobile die Auslosung. „Es ist ein fantastisches Los für uns“, freut sich dagegen Pauli-Coach Roland Vrabec.

Am Millerntor verlor Schwarzgelb zuletzt am 30. November 1989, die letzten fünf Partien dort gewann aber ausnahmslos der BVB. Den letzten Sieg fuhr er am 25. September 2010 ein, damals trafen beim 3:1-Erfolg Kagawa und Großkreutz (2). (fu)

Die weiteren Partien der zweiten Runde:
1. FC Magdeburg – Bayer Leverkusen
Chemnitzer FC – Werder Bremen
Arminia Bielefeld – Hertha BSC
Kickers Offenbach – Karlsruher SC
Dynamo Dresden – VfL Bochum
MSV Duisburg – 1. FC Köln
Kickers Würzburg – Eintracht Braunschweig
TSV 1860 München – SC Freiburg
Hamburger SV – Bayern München
1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfR Aalen - Hannover 96
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
RB Leipzig - Erzgebirge Aue
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach