Am vergangenen Wochenende machte sich ein Bus voller schwarzgelber Ü60-Fans auf, um in der Hansestadt Bremen nicht nur unsere Mannschaft im Stadion zu unterstützen, sondern auch, um ein abwechslungsreiches Wochenende mit buntem Programm rund um Fußball, Kultur und Unterhaltung zu erleben. Begleitet wurden die 47 seniorigen Fans von drei Mitarbeitern aus dem Life- und Socialmarketing-Team.

Nach einer komfortablen Anreise im ehemaligen BVB-Mannschaftsbus, traf sich die Dortmunder Reisegruppe mit dem Bremer Ü60-Club zum gemeinsamen Abendessen. Der herzliche Empfang und kurzweilige Abend mit vielen anregenden Gesprächen, bildete die perfekte Einstimmung auf die anstehende Bundesligapartie.

Bevor der Fokus am Samstag im Weserstadion wieder voll auf den Fußball gerichtet wurde, erkundeten die Teilnehmer am Vormittag Bremen bei einer Stadtführung, mit anschließendem Besuch in einem traditionellen Fischrestaurant. Das Spiel gegen den SV Werder Bremen wurde standesgemäß und lautstark aus dem BVB-Fanblock verfolgt.

Nicht nur beim anschließenden Abendessen, sondern auch bei der Stadionführung am Sonntagvormittag, war das gewonnene Spiel weiterhin Gesprächsthema Nummer eins. Am frühen Sonntagabend endete die Fahrt dann schließlich wieder am SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund.

Dirk (60) fasste das Wochenende zusammen: "Es war eine rundum gelungene Reise, bei der ich neben drei Punkten auch viele schöne Erinnerungen an die Stadt und die Menschen in Bremen mitnehme. Das Programm war ausgezeichnet mit genügend Pausen. Die Organisation und Betreuung durch die sympathische Reiseleitung war hervorragend, ich habe mich sehr wohl gefühlt!"

Weitere Angebote für unsere BVB-Fans ab 60 Jahren werden zeitnah auf bvb.de veröffentlicht.