31,3 Prozent der Leser der spanischen Sportzeitung Marca würden Jürgen Klopp gerne als Trainer des FC Barcelona sehen. Mainz-Trainer Thomas Tuchel schlägt seinen Kollegen wiederum als Moderator der ZDF-Sendung „Wetten, dass…?“ vor. Und Jürgen Klopp? Der würde die Sendung wohl gerne mal in Barcelona moderieren, bekräftigte aber im Gespräch mit BVB total!, dass er dem BVB selbstverständlich als Trainer erhalten bleibt!

„Niemand muss sich Gedanken machen“, sagte Klopp am Samstag zu den Gerüchten, wonach er als Trainerkandidat beim FC Barcelona gehandelt werde. Der Meistermacher hat beim BVB einen Vertrag bis Sommer 2018 und mehrfach betont, noch nie einen Kontrakt gebrochen zu haben. Außerdem gilt weiterhin die Aussage: „Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen.“

Den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Thomas Tuchel („Ich bin überzeugt, Wetten, dass ...? würde wieder aufleben, wenn er es machen würde. Und dann würde ich es auch wieder gucken“) kommentierte Klopp mit einem herzhaften Lacher und meinte im Scherz, er würde die Sendung schon mal ganz gerne moderieren – wenn sie denn aus Barcelona ausgestrahlt würde… (br)