Zum wiederholten Male hat Borussia Dortmund am heutigen Sonntag zum alljährlichen BVB-KidsClub-Tag in den Dortmunder Zoo eingeladen. Bei schönem Wetter kamen über den Tag verteilt knapp 20.000 Besucher in den Dortmunder Zoo und ließen diesen damit in unseren Vereinsfarben erstrahlen.

Nicht nur der Zoo freute sich über so viele Gäste, sondern natürlich auch unser Maskottchen EMMA, das speziell für die Kleinen für Fotos, Autogrammwünsche und Knuddeleinheiten zur Verfügung stand.

Gemeinsam mit dem Partner Rewe, der auch in diesem Jahr den Zootag präsentierte, hatte sich Borussia Dortmund viele schwarzgelbe Überraschungen ausgedacht. So konnten die kleinen Borussinnen und Borussen mit der Rallye „EMMAs Detektive“ den Zoo und seine Tiere entdecken. Bei der Einreichung der richtigen Lösung gab es für jeden Nachwuchs-Detektiv einen schwarzgelben Preis, zudem nehmen noch einmal alle richtigen Lösungen an einer großen Verlosung teil.

Außerdem konnten die kleinen schwarzgelben Fans bei „6 aus 09“ diverse Aktionen von Borussia Dortmund und Rewe im Zoo durchwandern. Sie mussten unter anderem die Fußabdrücke von verschiedenen Tieren erraten, auf dem BVB-Bolzplatz ihre Fußballtricks unter Beweis stellen oder auch beim Leitergolf von Rewe ihr Können zeigen.

Das Highlight war aber natürlich der Besuch der beiden BVB-Profis Marco Reus und Kapitän Marcel Schmelzer. Marcel übernahm die Patenschaft von dem gut gelaunten Faultier Julius, während Marco sich mit zwei jungen Alpakas anfreundete. Danach schrieben die beiden noch viele Autogramme für die vielen extra angereisten Fans.