Im Finale um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft trifft die U17 von Borussia Dortmund auf den VfB Stuttgart. Dem Süd-West-Meister reichte nach einem 2:0 im Hinspiel ein 1:1 bei Hannover 96.

Das Endspiel findet am kommenden Sonntag in Großaspach statt. Anstoß ist um 11 Uhr.

„Eine sehr starke Leipziger Mannschaft hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Dass wir nur 0:1 zurücklagen, war eher glücklich für uns“, sagte BVB-Trainer Hannes Wolf nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft im Rückspiel in Leipzig und fügte hinzu: „Umso stolzer bin ich, dass wir den Weg mit dieser Mannschaft zu Ende gehen können.“

Vor 3.012 Zuschauern in der Leipziger WM-Arena war West-Meister Dortmund durch einen Treffer von RB-Abwehrspieler Dominik Franke (4.) schon frühzeitig in Rückstand geraten. Doch der Ausgleich durch den eingewechselten Dario Scuderi (54.) stieß die Tür in Richtung Endspiel weit auf. In der Schlussphase gelang Scuderi (76.) noch der Siegtreffer. Das Duell zwischen dem BVB und Leipzig war die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels (ebenfalls 2:1 für Borussia Dortmund).