Im Spitzenspiel der Regionalliga West gastiert der Tabellendritte Borussia Dortmund II heute Abend beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II. Die Partie wird um 19 Uhr im Grenzlandstadion in Mönchengladbach angepfiffen.

Der Tabellenführer ist nicht unverwundbar – den Beweis dafür lieferte am vergangen Freitag der Bonner SC mit seinem 2:1-Erfolg in Gladbach, es war die erste Saison-Niederlage der Van-Lent-Truppe. Der Respekt vor dem Gegner sei dadurch aber nicht geringer geworden. Christoph Zimmermann: „Wir wissen um die brutalen Offensivqualitäten dieser Mannschaft. Gladbach verfügt aber auch über die zweitbeste Abwehr der Liga. Das zeigt, welches Potenzial dort vorhanden ist.“

Trotz allem aber blickt auch Christoph Zimmermann dem Borussen-Duell nach nunmehr 14 ungeschlagenen Spielen mit Zuversicht und gesundem Selbstvertrauen entgegen: „Wir werden wie immer optimal von unserem Trainer Daniel Farke vorbereitet sein. Und wir hoffen, auch diesmal die passenden Lösungen zu finden.“ (U.St.)