15 Tage liegen zwischen dem 2:0-Heimsieg unserer Zweiten gegen den SC Wiedenbrück und der nächsten Partie in der Roten Erde am Samstag um 14.00 Uhr gegen den Wuppertaler SV. Doch die Jungs von Daniel Farke wollen genau da weitermachen, wo sie vor der Länderspielpause aufgehört hatten.

Helfen soll dabei eine stattliche Kulisse. Da die aktive Fanszene und zahlreiche BVB-Fanclubs das Spiel der Profis in Leipzig nicht besuchen und stattdessen unser Regionalligateam unterstützen werden, ist am Samstag mit gutem Besuch im Stadion Rote Erde zu rechnen. Einfach wird es für den Spitzenreiter dennoch nicht. Denn ebenso wie die Borussen ist auch Aufsteiger Wuppertal in dieser Saison noch ungeschlagen. „Eine erfahrene Truppe mit hoher individueller Qualität und einer brandgefährlichen Offensive“, hat Daniel Farke eine hohe Meinung von den Bergischen.

Fraglich ist noch der Einsatz von Atakan Karazor, der wegen Wadenbeschwerden in dieser Woche eine Trainingspause einlegen musste. „Da müssen wir die Entwicklung der nächsten Tage abwarten“, rechnet Farke mit einer kurzfristigen Entscheidung. Dagegen sollte Jonas Arweiler trotz Adduktorenbeschwerden auf jeden Fall zur Verfügung stehen. (U. St.)