2.600 Eintrittskarten hat der BVB für seine Fans von Manchester City erhalten. Es werden aber mindestens 2.601 BVB-Fans im Stadion sein, wenn der Deutsche Meister am Mittwochabend (Anstoß 20.45 Uhr MESZ) sein zweites Gruppenspiel in der UEFA Champions League beim englischen Titelträger bestreitet. Denn auch Shinji Kagawa wird mit dabei sein.

Bild
Shínji Kagawa

Der Japaner, der von 2010 bis 2012 die Fans verzauberte und mit der Borussia zwei Mal Deutscher Meister und ein Mal Pokalsieger wurde, hat sich ein Ticket für dieses Spiel besorgt. Wenn es die Zeit erlaubt, will Kagawa am Tag nach dem Match seines neuen Klubs Manchester United im rumänischen Cluj auch bei den alten Kollegen im Mannschaftshotel vorbeischauen.
Routiniert und planmäßig ging es dagegen vor dem Abflug auf dem Dortmunder Airport zu. Das Team der besttravel GmbH hatte alles best-ens geplant, und als die Mannschaft nach einem gemeinsamen Mittagessen in Wickede eintraf, lagen die Bordkarten für den Air-Berlin-Sonderflug nach Manchester schon bereit. (br)