2.600 Anhänger von Borussia Dortmund haben über den BVB Tickets ergattern können für das erste Auswärtsspiel des Deutschen Meisters in der diesjährigen Champions-League-Saison am Mittwoch (Anstoß 20.45 Uhr MESZ) beim englischen Titelträger Manchester City. Die Nachfrage war deutlich größer als das Angebot, und viele Fans hatten im Vorfeld versucht, direkt beim Gastgeber Eintrittskarten zu erwerben.

Bild
Die über den BVB erworbenen Karten sind gültig.

Dies war zunächst auch gelungen, doch im Nachhinein hat Manchester City diese Bestellungen storniert. "Wir schätzen, dass von dieser Maßnahme etwa 1.000 Fans betroffen sind", erklärt BVB-Fanbetreuer Sebastian Walleit.
Borussia Dortmund warnt seine Fans vor dem Gastspiel in Manchester davor, sich auf dem "Schwarzmarkt" um Eintrittskarten zu bemühen. Zum einen besteht die Gefahr, dass deutsch sprechenden Zuschauern der Zugang zu den "Heim-Blöcken" verwehrt wird, zum anderen sind in England und Deutschland zahlreiche Tickets im Umlauf, die im Nachhinein storniert wurden und damit ungültig sind.
Wer im Besitz einer Eintrittskarte für den Gästebereich im "City of Manchester Stadium" ist, das sind u.a. die Blöcke 113, 114, 115, 213, 214, 215 und 222, darf sich allerdings sicher sein, dass diese gültig ist. Die Warnung gilt nur für Bereiche, die Manchester-City-Fans vorbehalten sind. (br)#

Bild
Das Stadion von Manchester City [Foto: firo]