Mit "gemischten Gefühlen" verließ Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht den Signal Iduna Park. Jürgen Klopp stellte nach dem 2:1-Sieg fest: "Wir haben hochverdient gewonnen." Und über Matchwinner Jonas Hofmann sagte er: "Er hatte in der letzten Saison schon viele gute Momente. Er ist froh über jede Gelegenheit, in der er Fußball spielen kann. Und dafür wurde er heute belohnt."

Bild
Torsten Lieberknecht und Jürgen Klopp vor dem Spiel. [Foto: firo]














Jürgen Klopp: "Das Gegenpressing war am Anfang richtig stark, hat danach aber etwas nachgelassen, wurde nach hinten raus aber wieder besser. Daraus resultiert auch das 1:0. Solche Tore gefallen mir besonders gut. Jonas Hofmann ist durch die vierte Liga gegangen, er ist durch die dritte Liga gegangen und hatte in der letzten Saison schon viele gute Momente. Er ist froh über jede Gelegenheit, in der er Fußball spielen kann. Und dafür wurde er heute belohnt. Wir haben hochverdient gewonnen."

Torsten Lieberknecht:"Ich habe gemischte Gefühle. Wir haben uns als sehr unbequemer Gegner gezeigt. Wir hatten aber auch Momente, in denen wir hätten besser spielen können."