Zum dritten Mal stand er in dieser Saison in der Startelf, und zum dritten Mal wusste Sokratis zu überzeugen. Zuverlässig vertrat er den gesperrten Mats Hummels in der Innenverteidigung und war einer der Garanten dafür, dass die Schwarzgelben die knappe 1:0-Führung gegen Hannover behaupteten. Nach dem Spiel stand der griechische Neuzugang zum Interview bereit.

Hat Eurem Spiel heute nur das 2:0 gefehlt, um für mehr Ruhe zu sorgen?
Das stimmt. Durch ein frühes 2:0 hätten wir es sicherlich einfacher gehabt. Das hätte Ruhe reingebracht, und wir hätten lockerer spielen können.

Bild
Nach dem Spiel feiert Sokratis (4. v. r.) mit dem Team. [Fotos: firo]

Wo lagen die Probleme?
Gerade in der zweiten Halbzeit und in den letzten 20 Minuten haben wir sehr viele Zweikämpfe verloren. Wir standen unter Druck und haben uns nicht gut präsentiert.

Bild
Sokratis.

Dennoch stehen am Ende drei Punkte auf Eurem Konto...
Genau, und das ist das Wichtigste. Wir haben gewonnen, und wir haben zu Null gespielt.
Wie fällt Dein Resümee über Eure Defensivleistung aus?
Wir haben in der Abwehr einige Sachen nicht gut gemacht und hier und da etwas zu viel zugelassen. Aber letztendlich muss ich auch hier anführen, dass wir zu Null gespielt haben. Von daher muss man die Defensivleistung auch positiv sehen.
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich