Zum zwölften Mal leitet Felix Zwayer eine Bundesliga-Partie mit Beteiligung von Borussia Dortmund. Der 33 Jahre alte Berliner wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit der Leitung der Partie gegen den FC Schalke 04 betraut. Das Schiedsrichtergespann komplettieren Marcel Pelgrim und Marco Achmüller an den Linien. Vierter Offizieller ist Christian Dingert.

Seit 2004 zählt Zwayer bereits zum Kreis der DFB-Schiedsrichter. Am 15. August 2009 leitete er sein erstes von bislang 85 Erstligaspielen.

In der zurückliegenden Saison pfiff er den BVB im Heimspiel gegen Werder Bremen (1:0) sowie in den Auswärtsspielen bei der TSG Hoffenheim (2:2) und Bayern München (3:0). In dieser Saison war er beim 0:1 des BVB gegen den HSV im Einsatz sowie beim 1:0 gegen Hoffenheim. Sport, Musik und Skifahren nennt der Immobilienkaufmann, der für den SC Charlottenburg pfeift, als Hobbys. (br)