Borussia Dortmund hat auch das dritte Gruppenspiel in der UEFA Champions League gewonnen und führt die Gruppe D nach dem 4:0 (3:0) bei Galatasaray Istanbul mit neun Punkten und neun Toren an.

Der BVB zeigte in der Türk-Telekom-Arena eine taktisch und spielerisch fast perfekte Leistung und brachte die 32.000 türkischen Fans unter den etwa 34.000 Zuschauern schon früh zum Schweigen. Aubameyang sorgte in der 6. und 18. Minute nach Vorarbeit von Mkhitaryan und Reus beim ersten sowie Mkhitaryan-Pass und Piszczek-Flanke beim zweiten Tor für die frühe 2:0-Führung. Zudem traf er in Minute 30 den Pfosten, ehe Reus mit einem Traumtor den 3:0-Halbzeistand herstellte.

Im zweiten Durchgang nahm der BVB zwar etwas den Fuß vom Gas, verlor aber nie die Kontrolle, aber leider Bender mit Verdacht auf Unterarmbruch. In der 83. Minute sorgte Ramos nach Zuspiel von Gündogan für den 4:0-Endstand.

Der ausführliche Spielbericht verzögert sich aufgrund technischer Probleme, folgt aber. (br)

Teams & Tore