Marco Reus hatte in der ersten Halbzeit beim 1:2 in Darmstadt einen Freistoß an die Latte gesetzt - eine von vier BVB-Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte kamen gegen den Tabellenletzten nur noch zwei Chancen dazu.

Welche Erklärung hast Du für das 1:2 in Darmstadt?
Marco Reus: „Wir haben einfach nicht gut gespielt. Unser Defensivverhalten war eine Katastrophe. Darmstadt hatte extrem viele Chancen. Dabei spielen die nur mit langen Bällen. In der zweiten Halbzeit haben wir gar nicht mehr gut gespielt. Wir dürfen uns nicht beschweren. Die Niederlage geht so leider in Ordnung.“

Warum konntet ihr in der zweiten Hälfte keinen Druck entwickeln?
Reus: „Wir haben nicht das gespielt, was der Trainer uns vorgegeben hat. Wir haben uns nicht getraut, die Pässe zu spielen. Die Art und Weise der Niederlage ist nicht in Ordnung gewesen. Darüber müssen wir reden, das können wir so nicht stehen lassen. Wir haben zum wiederholten Male gegen einen Gegner, gegen den wir eigentlich hätten gewinnen müssen, nicht gewonnen. Das ist sehr schlecht.“

Inwiefern ärgert das 1:2 besonders, weil Leipzig auch verloren hat?
Reus: „Ehrlich gesagt, interessiert uns das ganz, ganz wenig. Wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen, dann brauchen wir uns mit Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim nicht zu beschäftigen.“ (gh)