Mit der Leistung könne man absolut zufrieden sein, mit dem Resultat aber nicht, meinte Roman Bürki im Interview bei BVBtotal! nach dem Unentschieden im Revierderby. „Vom Einsatz und Willen her war das alles gut“, so der BVB-Keeper.

Bild

Roman, Ihr habt geführt und die Chancen zum 2:0 gehabt. Am Ende fahrt Ihr „nur“ mit einem Punkt nach Hause. Wie fällt Dein Fazit aus?
„Wir sind sicherlich nicht vollends glücklich. Wie Du schon gesagt hast: Wir haben geführt und hatten die Chancen, den Deckel draufzumachen. So hat Schalke den Glauben an den Ausgleich nie verloren, das Tor geschossen und am Ende auch nochmal enormen Druck aufgebaut. Am Ende des Tages sind wir mit dem Resultat nicht zu 100 Prozent zufrieden.“

Geht es nur um das Resultat oder auch um die Leistung?
„Es geht um das Resultat. Unsere Leistung war vollkommen okay. Wir haben gekämpft, haben in den Zweikämpfen richtig dagegen gehalten, vom Einsatz und Willen her war das alles gut. Allerdings wäre das auch echt komisch, wenn einer von uns im Derby nicht dazu bereit gewesen wäre, alles reinzuhauen.“

Ihr seid in der Tabelle nun auf Platz vier abgerutscht. Ist es in den nächsten Wochen – neben Champions League und Pokal – vor allem auch in der Bundesliga wichtig, Siege einzufahren?
„Absolut. Wir haben unser Ziel, die direkte Champions-League-Qualifikation. Von daher müssen wir dafür alles tun. Am Dienstag haben wir glücklicherweise schon die Chance, die nächsten drei Punkte zu holen.“ (djg)