Julian Weigl wird die deutsche Nationalmannschaft nicht auf dem Weg nach Aserbaidschan begleiten, teilte der DFB mit. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Mittwochabend beim 1:0 im Länderspiel gegen England eine schmerzhafte Prellung im linken Oberschenkel zugezogen und war in der 66. Minute für Emre Can ausgewechselt worden.

Bild
Julian Weigl verletzte sich im Länderspiel.

Weigl verließ am heutigen Freitagmorgen das deutsche Teamquartier in Kamen-Kaiserau. „Es machte keinen Sinn, dass er die Reise mitmacht. Für ihn ist es besser, zum Verein zurückzugehen“, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.

„Das ist eine simple Verletzung, aber sie tut extrem weh“, hatte Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler im Anschluss an die Partie im Signal Iduna Park noch geäußert. Nun bleibt zu hoffen, dass er rechtzeitig die Vorbereitung auf das Ligaspiel eine Woche später (1. April) in Schalke aufnehmen kann.

Ihre Reise zu den Auswahlmannschaften hatten Nuri Sahin und Marc Bartra nicht angetreten. Beide trainieren in Dortmund. Damit sind „nur“ noch 14 BVB-Profis mit ihren Nationalteams auf Reisen. (br)