Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, dass die Aktion BVB-Wunschbaum wieder an den Start geht und damit einhergehend vielen benachteiligten Kindern eine Freude bereitet wird.

Wie auch in den Vorjahren, können Dortmunder Bürger*innen in der Vorweihnachtszeit mithilfe eines Wunschzettels einem wirtschaftlich benachteiligten Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen. Bereits im Sommer konnten sich Einrichtungen für die Teilnahme an der Aktion bewerben. Es meldeten sich 25 Einrichtungen mit über 2300 Wünschen der Kinder. Im Anschluss an die Bewerbungsphase wurden die noch leeren Wunschzettel an die teilnehmenden Häuser geschickt und von den Kindern ausgefüllt.

Ab sofort können die Wunschzettel in den BVB-Fanshops (auch in Essen und Oberhausen) und in der Berswordt-Halle am Friedensplatz abgeholt werden. Wunscherfüller*Innen können die gekauften Geschenke an folgenden Terminen abgeben:

• In den BVB-Fanshops in Dortmund: bis einschl. 6.12. 

• Am Infostand der BVB-Fanabteilung am SIGNAL IDUNA PARK: 7.12. und 14.12., jeweils 16 - 20 Uhr sowie vor den Heimspielen gegen Borussia Mönchengladbach und Leipzig (Uhrzeiten bitte den Social-Media-Kanälen der Fanabteilung entnehmen).

• In der Berswordt-Halle am Friedensplatz: Freitag, 1., 8. und 15.12., jeweils 10 – 17 Uhr; Samstag, 2. und 9.12., jeweils 10 – 14 Uhr.

Danach können leider keine Geschenke mehr angenommen werden.Die Geschenke müssen unverpackt abgegeben werden. Wichtig ist die ID, die auf den Wunschzetteln zu finden ist. Nur dann kann das Geschenk dem richtigen Kind zugeordnet werden. Ein Geschenk sollte den Wert von ca. 30 € nicht übersteigen. Persönliche Grüße oder Süßigkeiten sind leider nicht erlaubt.

Weitere Infos zur Aktion sind hier zu finden!

Wer nicht die Möglichkeit hat, selbst ein Geschenk zu kaufen, kann die Aktion BVB-Wunschbaum mit einer Spende an die BVB-Stiftung ebenfalls unterstützen. Dabei ist im Feld „Nachricht“ zu vermerken, dass die Spende für die Aktion BVB-Wunschbaum bestimmt ist.

Also: Schnell sein, einen Wunschzettel abholen und dann an einem der genannten Termine abgeben. Somit besteht die Chance, dass allenteilnehmenden Kindern zum Jahresende ein kleiner Wunsch erfüllt wird.