1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

1979

08.09.1984

Egli: Freispruch / Beweis: Presseamts-Video

Der am 28.8.1984 im Spiel des BVB in Uerdingen vom Platz gestellte Andre Egli ist vom DFB-Gericht freigesprochen worden. Ein Video-Band des städtischen Presseamtes, das BVB-Manager Tippenhauer vorlegen konnte, sorgte für eine echte Urteils-Sensation. Bislang hatte der DFB "private" Dkumente bei seiner Urteilsfindung nicht zugelassen. Egli: "Meine Aussage, nicht Foul gespielt zu haben, hat sich durch das Video der Stadt einwandfrei bestätigt". Die Stadt hatte ihr Video-Team im Rahmen der gemeinsamen Jubiläumsaktivitäten zur Erarbeitung einer BVB-Dokumentation anläßlich der 75-Jahrfeier des BVB auch in Uerdingen eingesetzt. Auf dieses Material konnte der BVB nunmehr zurückgreifen.