Das „Team Bananenflanke“ aus Regensburg ist ein besonderes Fußballprojekt, das speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung konzipiert wurde. Durch den Fußball sollen soziale und emotionale Kompetenzen der Kinder weiterentwickelt werden.

Innerhalb des Projekts spielen die Kinder in einer Turnierform auf öffentlichen Soccer-Courts. Das Team Bananenflanke fördert Inklusion und spielt nach dem Motto: „Fußball kennt keine Grenzen!“. Für 13 Jugendliche aus Koblenz wurde am 25. Februar ein Traum wahr: Einmal ein Spiel von Borussia Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK verfolgen. Trotz der Niederlage im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim für die Jugendlichen schlussendlich ein erlebnisreicher und aufregender Tag! Das „Team Bananenflanke“ wurde von den Jugendangeboten des BVB mit Tickets versorgt.

Ticketkontingente für Jugendgruppen zu ausgewählten Spielen

Die Jugendangebote von Borussia Dortmund richten sich an Jugendliche ab 13 Jahren. Neben vielen Aktivitäten rund um den BVB gibt es hier ein Ticketkontingent für Jugendgruppen zu ausgewählten Heimspielen. Wenn Ihr Interesse an Tickets für eine Jugendgruppe habt, dann meldet Euch unter jugendangebote@bvb.de. Nach Erhalt Eurer Anfrage nehmen wir Euch in den Verteiler auf und benachrichtigen Euch, sobald Kontingente für ein weiteres Heimspiel zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, wenn wir uns bald im SIGNAL IDUNA PARK zu einem Heimspiel sehen!