Seit September 2019 wird bei Borussia Dortmund Walking Football gespielt. Die Sportart richtet sich an Borussinnen und Borussen, die 60 Jahre oder älter sind und immer noch Spaß am aktiven Fußballspielen haben. Trotz einer Zwangspause durch das Coronavirus wird weiterhin fleißig zusammen digital trainiert.

Seit einiger Zeit ist klar: Man darf nicht auf den Fußballplatz! Das ändert nichts daran, dass die Walking Footballer von Borussia Dortmund weiterhin am Ball bleiben. Statt zweimal die Woche auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie wird auch im zweiten Lockdown einmal wöchentlich eine kostenfreie, digitale Trainingseinheit angeboten.

Während das Training live aus dem SIGNAL IDUNA PARK übertragen wird, schaffen die Walking Footballer in ihren Wohnzimmern Platz, stellen Hütchen auf und trainieren fleißig weiter zusammen! Unabhängig vom fußballerischen Können wird auch viel Wert auf Life Kinetik® gelegt, um so gut wie möglich fit zu bleiben. Nicht zuletzt ist es der persönliche Kontakt und Austausch über das digitale Medium, der allen über die schwere Zeit hilft.

Damit es zwischen den Trainingseinheiten nicht langweilig wird, gibt es zusätzlich eine wöchentliche Sport-Aufgabe und die fleißigsten Teilnehmer*innen werden am Jahresende prämiert. 

Du hast Lust, unser Angebot auszuprobieren, an einem Training teilzunehmen oder benötigst mehr Informationen um das Thema Walking Football? Dann wende Dich an uns unter Walkingfootball@bvb.de