Am Sonntag ist Borussias Blindenfußballer-Team im Derby gegen den FC Schalke angetreten. Am Ende einer spannenden Partie siegte der BVB mit 2:0. 

Bereits vor dem Bundesliga-Derby der Dortmunder Blindenfußballer am dritten Spieltag gegen den FC Schalke konnte man dem schwarzgelben Trainerteam, den Betreuern und den Spielern die Anspannung und Vorfreude anmerken. Unter den Augen der Dortmunder SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Poschmann, die nach dem Einlaufen der Teams ein kurzes Grußwort sprach und BVB Geschäftsführer Carsten Cramer, der erst am Morgen mit den BVB-Profis aus den USA zurückgekehrt war, entwickelte sich ein faires, aber durchaus umkämpftes Spiel vor 500 Zuschauern.

Neuzugang Andrey Tikhonov stellte dabei wieder einmal seine Stürmerqualitäten unter Beweis und führte den BVB mit zwei Treffern zum zweiten Derbysieg der Saison. Den ersten Treffer erzielte der 19-Jährige dabei mit einem sehr ansehnlichen Schuss aus elf Metern und ließ Schalkes Torhüter Daniel Soldanski keine Chance zur Abwehr. Bereits vor wenigen Wochen gewannen die Schwarzgelben das Hinrundenspiel ebenfalls dank eines Treffers von Tikhonov gegen den Lokalrivalen mit 1:0.