Wegen eines Schadens am Steuerwagen hatte IC 2024 bei der Ankunft in Dortmund knapp 20 Minuten Verspätung. In Frankfurt hatte man deshalb eine neue Lok vorspannen müssen. Größere "Rangierarbeiten" im Team des Deutschen Meisters wird es dagegen nicht geben. Als sich der Intercity in Richtung Hamburg in Fahrt setzte, war bis auf Ilkay Gündogan die "Stammelf" der letzten Wochen mit dabei. Torhüter Roman Weidenfeller kann morgen beim HSV spielen.

Bild
Guter Dinge: Roman Weidenfeller vor der Abfahrt nach Hamburg

"Mir geht es schon wieder besser, und bis morgen wird auch der Schnupfen weg sein", sagte der Schlussmann, der beim 1:0-Sieg gegen Ajax Amsterdam bester Borusse war. Somit wird Jürgen Klopp nach dem Ausfall von Ilkay Gündogan nur im defensiven Mittelfeld etwas "rangieren" müssen. Als defensive Variante neben Sebastian Kehl steht Sven Bender bereit, die offensivere Besetzung hieße Moritz Leitner.
Kräftig rangiert wird dagegen möglicherweise im Team des HSV. Für den gesperrten Jiracek wird ein Partner für Badelj auf der Sechserposition gesucht. Und in der Aufstellung, die hsv.de skizziert, fehlt Lam. Für ihn soll Jansen nach hinten, Ilicevic von rechts nach links, Son von vorne ins Mittelfeld und Rudnevs als Stürmer neu in die Mannschaft rücken... (br)