Im Kampf um faire und angemessene Eintrittspreise diskutieren die Anhänger von Borussia Dortmund einen Boykott des Gastspiels ihrer Mannschaft am Samstag beim Hamburger SV. Demnach soll die Anfeuerung für die eigene Mannschaft mit Spielbeginn eingestellt und der Fanblock komplett verlassen werden. Grund ist die Preispolitik des HSV: Die Karten für das BVB-Spiel sind bis zu 100 Prozent teurer als beispielsweise gegen Nürnberg.

Für Jürgen Klopp ist diese Diskussion nicht neu, ein Boykott indes "sehr schade", sagt der Cheftrainer des BVB: "Es wäre zwar eine Aktion mit Donnerhall. Aber dennoch gäbe es nur wenige Gewinner bei so einer Geschichte." Gerne erinnert er sich an die Atmosphäre bei Gastspielen in Hamburg, wo häufig bis zu 10.000 Schwarzgelbe ihre Mannschaft unterstützen: "Wenn der Block voll ist, macht er da richtig viel Betrieb."(br)

Bild
BVB-Fans in Hamburg: prickelnde Atmosphäre