"Ich bin noch wie in Trance und kann es gar nicht glauben", sagte Marvin Ducksch nach seinem Startelf-Debüt in Nürnberg. Roman Weidenfeller merkte an: "Wir haben vieles gut umgesetzt, aber nicht den letzten Pass in die Spitze hinbekommen, um das Tor zu erzielen." Reaktionen zum Spiel in Nürnberg.

Bild
Roman Weidenfeller

Roman Weidenfeller:"Wir haben vieles gut umgesetzt, aber nicht den letzten Pass in die Spitze hinbekommen, um das Tor zu erzielen. Im Abschluss waren wir zu unruhig, da müssen wir ansetzen und konzentrierter werden. Die ein oder andere Chance hätten wir besser ausspielen müssen, dann hätten wir heute auch gewinnen können. Dennoch haben wir alles versucht, wir haben immer wieder nach vorn gespielt und sind dafür in der letzten Minute fast sogar bestraft worden. Mit dem einen Punkt können wir zufrieden sein."
Marvin Ducksch: "Ich bin überglücklich, dass ich von Beginn an ran durfte. Es war ein geiles Gefühl. Mein erstes Bundesligaspiel von Anfang an - und dann noch über 90 Minuten. Ich bin noch wie in Trance und kann es gar nicht glauben."
Jürgen Klopp: "Hier wäre mehr drin gewesen. Die Mannschaft kann auch in dieser Konstellation besser spielen als sie es getan hat. Vor allem in der Phase nach der Halbzeit - in der wir aber noch zweimal umstellen mussten, das ist dann auch kein Kindergeburtstag - haben wir sicher zu tief gestanden. Das war unnötig. Anschließend haben wir uns aber wieder berappelt, waren die gefährlichere Mannschaft und hatten große Chancen. Aber wenn Alex Esswein den Ball kurz vor Schluss reinschießt, hätte Nürnberg gewonnen, und wir hätten das akzeptieren müssen. Deswegen ist der Punkt ok."

Bild
Erstes Spiel von Beginn an: Marvin Ducksch [firo]