1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

ROWE wird Partner von Borussia Dortmund

  • Bild

Kurz nach dem Start der Bundesliga-Saison 2017/2018 baut ROWE MINERALÖLWERK GMBH sein Engagement im Profifußball weiter aus. Der Schmierstoffhersteller aus Worms tritt nun auch in der Fußball-Bundesliga als Offizieller Partner von Borussia Dortmund auf, nachdem er bereits den Traditionsverein SV Darmstadt 98 als offizieller Premiumsponsor in der 2. Fußball-Bundesliga unterstützt.

"Die Präsenz im Profifußball hat uns gezeigt, dass wir in die richtige Richtung gehen. Daher möchten wir nun zusammen mit dem BVB unser Engagement in diesem Bereich erweitern", sagt Dr. Alexandra Kohlmann, Geschäftsführerin der ROWE Mineralölwerk GmbH. "Intensität, Echtheit, Bindungskraft und Ambition sind die Stärken des BVB. Diese Leitlinien finden wir auch in unserem Unternehmen wieder, weshalb wir uns für eine Partnerschaft mit diesem traditionsreichen Verein entschieden haben."

"Wir freuen uns über die neu gewonnene Partnerschaft mit ROWE und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten beiden Jahre", so Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing des amtierenden DFB-Pokalsiegers Borussia Dortmund.

Michael Zehe, Geschäftsführer der ROWE Mineralölwerk GmbH: "Durch seine extrem hohe Reichweite bei knapp 54,9 Milliarden Werbekontakten und einer weltweiten TV-Berichterstattung von mehr als 3.217 Stunden pro Saison ist Borussia Dortmund ein attraktiver Partner mit dem wir unseren Bekanntheitsgrad national, aber auch international weiter ausbauen möchten."

Im Zuge des von Lagardère Sports vermittelten Engagements wird ROWE neben der offiziellen Partnerschaft mit Borussia Dortmund auch auf TV-relevanten Werbeflächen präsent sein. Darüber hinaus ist das ROWE Logo im Stadionmagazin "Echt" sowie auf der Homepage bvb.de und auf den Sponsorendisplays in den VIP-Bereichen zu finden. Die Zusammenarbeit zwischen dem Schmierstoffhersteller und dem Profi-Fußballverein gilt vorerst bis Ende der Saison 2018/19.