Auf'n Punkt gebracht: eFootball als relevantes Phänomen & Twitch als Marketingplattform der Zukunft

„eFootball“ gilt als relevantes Phänomen der Generationen Y & Z und Twitch als die Marketingplattform der Zukunft. Beides geht Hand in Hand, wobei Unternehmen auf Twitch vom interaktiven Charakter zwischen Streamer und Community profitieren und über die Plattform eine junge, gebildete Zielgruppe ansprechen, die über die „klassischen“ Medien nicht mehr erreichbar ist. Hier genießt Werbung eine hohe Akzeptanz, Marken- und Produktempfehlungen werden sogar aktiv gewünscht. Eine perfekte Basis für Partnerschaften – dennoch bleiben „eFootball“ und Twitch für viele schwer greifbar.

Daher werfen wir gemeinsam mit Erné Embeli, Content Creator des BVB-eFootball-Teams, einen Blick auf die wichtigsten Fragen und erklären die grundlegenden Rahmenbedingungen: was verbirgt sich überhaupt hinter dem Begriff „eFootball“? Warum besitzt eFootball-Content eine so hohe Relevanz? Was ist Twitch, wie funktioniert die Plattform und inwiefern werden hier Marken und Produkte eingebunden?

BVB-eFootball

Borussia Dortmund

TV relevante Werbemittel

Virtual Advertising

Stadionwerbemittel

Hospitality

Partner Announcement

Call-to-action

Branded Video Ad

Sponsored Video Format BVB

Branded Video Format BVB

Branded Video Format Partner

Partner Referenz-Cases

PR-Events & Marketing Aktivierungen mit BVB-Protagonisten

BVB-Fanerlebnisse

Employer Branding

Internationale Aktivitäten

BVB-Frauenfussball

BVB-Jugend / -Nachwuchs

BVB-Evonik Fussballakademie