Stiftungs-Jahresbericht 2020/21

37 unterstützte Projekte, ein Gesamtfördervolumen von über 370.000 Euro, zwei neue Leuchtturmprojekte und ein neues Stiftungskonzept: Mit dieser Bilanz konnte die BVB-Stiftung „leuchte auf“ ein aufgrund der Covid-19-Pandemie erneut herausforderndes Stiftungsjahr 2020/2021 positiv beschließen. Vor allem die Solidarität und der Zusammenhalt der schwarzgelben Familie standen dabei im Fokus – nicht zuletzt bei der Hilfe für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Dem gesamten BVB war es ein großes Anliegen, sich für die Opfer der Naturkatastrophe einzusetzen. Neben einem im September durchgeführten BVB-Benefizspiel in Hagen, dessen Erlöse an die Stadt Hagen zur Bekämpfung der eingetretenen Hochwasserschäden gespendet wurden, setzte sich auch „leuchte auf“ zusammen mit dem BVB-Fanrat und dem Bündnis „Südtribüne Dortmund“ für vom Hochwasser und der Flut geschädigte gemeinnützige Einrichtungen und Vereine ein.

Das vergangene Jahr wurde zudem dafür genutzt, die Stiftung noch sichtbarer und attraktiver zu gestalten. In diesem Zusammenhang wurden mit dem „BVB-Lerngarten“ und der „Nordstadtliga“ zwei neue Leuchtturmprojekte in das Stiftungsengagement verankert. Darüber hinaus wurde das inhaltliche Wirken der Stiftung hin zu fünf maßgeblichen Leitsätzen überarbeitet.

Selbstverständlich ist auch der aktuelle Jahresbericht der Stiftung wieder unter Stiftungsbericht 2020/21 digital abrufbar. „leuchte auf“ wünscht viel Spaß beim Lesen!

Alle Infos zu „leuchte auf“ unter:

www.bvb.de/stiftung

www.facebook.com/leuchteauf