Im Februar und März konnten die Fanbeauftragten insgesamt 5 Fanclubs besuchen.

Den Anfang machte der BVB-Fanclub „Borussia Belgium“, die am 10.02.2024 ihren Neujahrsempfang durchführten. Neben 62 Fanclub-Mitgliedern kam auch der Fanbeauftragte Philipp Palm der Einladung gerne nach und überbrachte beste Grüße vom BVB. Neben einer tollen Tombola standen vor allem viele Gespräche und ein intensiver Austausch zu BVB-Themen im Vordergrund.

Anlässlich des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim am 25.02.2024 war der Fanclub „Schwarz-Gelbe Bienen“ aus Tschechien zu Besuch in Dortmund. Vor dem Spiel trafen sich die ca. 50 Fans in einer Gaststätte mit BVB-Legende Teddy de Beer sowie mit dem Fanbeauftragten Sebastian Schneider. Bei Speis und Trank war die Stimmung bestens und die Vorfreude auf das Spiel groß. Trotz des Ergebnisses war es ein durchweg gelungener Besuch.

Am 09.03. lud der „BVB Fan Club Powerland ’86“ zu einem bunten Abend. Dieser begann mit der obligatorischen Jahreshauptversammlung, danach wurden insgesamt 8 Spiele gespielt, die bei den knapp 90 Gästen samt der Fanbeauftragten Petra Stüker sehr gut ankamen.
Im Anschluss wurde gemeinsam das Spiel des BVB in Bremen geschaut, bevor es zur ausgelassenen Feier überging, die bis in den nächsten Morgen andauern sollte. Es war eine tolle Feier und wir freuen uns auf kommende Einladungen.

Ebenfalls am 09.03.2024 feierte der BVB-Fanclub „Scotland BVB Clan“ eine nachträgliche Geburtstagsfeier des berühmten schottischen Dichters Robert Burns.
Es war bereits das 3. Burns Supper des Fanclubs, gefeiert wurde mit 70 Gästen samt dem Fanbeauftragten Teddy de Beer, der die besten Grüße vom BVB übermittelte.
Der Abend bestand aus zwei Teilen, zunächst einem formellen, dann einer informellen Party.
Es wurde ein traditionelles 3-Gänge-Menü serviert, zwischen jedem Gang wurde ein obligatorischer Whisky präsentiert und verkostet.
Während des Essens wurden Gedichte und Rezitationen von Robert Burns vorgetragen.
Danach ging es zur Party über, es wurde Live-Musik von einem Piper und der Band Pot O‘Stovies gespielt. Der Abend endete erst in den frühen Morgenstunden und war ein voller Erfolg.
Zudem konnten insgesamt knapp 300,00€ an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden.

Großer Besuch kam am 17.03. im Rahmen des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt aus Rumänien:
Bereits zum fünften Mal reiste der „Borussia Dortmund Romania Fan Club“ mit mehr als 40 Mitgliedern zu einem Heimspiel an. Wir bedanken uns für euren Besuch, eure Unterstützung und wir freuen uns sehr auf das nächste Mal.