Am 28. Mai 1997 holte der BVB den Champions-League-Pokal. Am Montag, den 30. Mai 2022, kamen drei BVB-Legenden im schönsten Stadion der Welt zusammen, um über das prägende Ereignis zu sprechen. Im Rahmen der Fantage und unter dem Motto „Lupfen jetzt! – 25 Jahre Champions-League-Sieg“ standen Wolfgang „Teddy“ de Beer, Martin Kree und Knut Reinhardt Moderator Christoph Bökamp Rede und Antwort.

Die mehr als 100 Besucher*innen erlebten eine sehr kurzweilige und humorvolle Fantage-Veranstaltung. Martin, Teddy und Knut plauderten über alte Zeiten und erzählten bis dahin noch unbekannte Anekdoten. So berichtete Teddy begeistert, dass ein großer Teil der Feier nach dem Finalspiel im Warmwasserbecken der Heimkabine des FC Bayern München stattfand. Er hatte auch ein Fotoalbum dabei, welches vor 25 Jahren mit privaten Bildern der Spieler erstellt wurde.

Fragen aus dem Publikum wurden allesamt beantwortet und die Fans berichteten unter anderem darüber, wo sie das Spiel gesehen hatten und wie sie damals an Karten gekommen waren. Es ging auch um die Stimmung im Stadion, auf dem Friedensplatz und beim Korso durch Dortmund am darauffolgenden Tag.
Die Fantage-Veranstaltung, die eigentlich für 90 Minuten angesetzt war, ging sogar in die Verlängerung und endete erst nach fast 120 Minuten. Anschließend gaben alle drei Gäste noch fleißig Autogramme und man konnte sogar ein Foto mit Teddys Siegermedaille machen, die er ebenfalls mitgebracht hatte.

So gingen die Fans am Ende des Abends mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause.