Am Mittwochabend (Anstoß 18.00 Uhr) empfängt die U23 von Borussia Dortmund Alemannia Aachen im Stadion Rote Erde zum Nachholspiel des 4. Spieltags. Das Team von Trainer Fuat Kilic kommt als Elfter ins Ruhrgebiet und sammelte in 12 Spielen 16 Punkte, also einen weniger als der BVB, der auf Rang 10 weilt.

BVB-Trainer Mike Tullberg hatte nach dem Punktgewinn in Bonn nur drei Tage Vorbereitungszeit auf das Duell am Mittwoch. Im Gespräch meint Tullberg, dass er mit der zweiten Halbzeit in Bonn zufrieden war. "Ich bin mit der Art und Weise zufrieden, wie wir das Spiel gedreht haben. Wir haben unbedingten Willen gezeigt, das war gut so", meint der Übungsleiter. Gegen Aachen erwartet der Übungsleiter eine ähnlich intensive Partie: "Die Alemannia ist eine erfahrene Mannschaft, die eigentlich das Ziel hatte, aufzusteigen. Ich habe sie dreimal gesehen, das wird eine schwere Aufgabe für uns."

Nicht dabei sind die Langzeitverletzten Haymenn Bah-Traoré und Julian Schwermann. Ebenso nicht einsatzfähig sind Tobi Raschl und Emre Aydinel, die mit der U19 in Mailand in der Youth League antreten. Dennoch freut sich Tullberg auf das Spiel, auch wenn in den vergangenen Wochen laut eigener Aussage etwas Lehrgeld bezahlt wurde. 

Wie es seit dieser Saison üblich ist, sind auch am Mittwochabend wieder Einlaufkinder, diesmal vom SC Husen-Kurl und Balljungen vom FC Wellinghofen dabei. Wie eure Jugendmannschaft auch mal bei einem Spiel dabei sein kann, erfahrt ihr hier.