Schwarzgelber Sommer

Der „schwarzgelbe Sommer“ 2018

Wie bereits in den letzten Jahren hielt Borussia Dortmund auch 2018 in der Sommerpause zahlreiche schwarzgelbe Aktionen für BVB-Fan bereit. Von Mai bis September besuchte der BVB die unterschiedlichsten Städte und brachte viele neue Spiel- und Spaßmodule mit.

Neben dem BVB-Bolzplatz – einem SoccerCourt, auf dem abwechslungsreiche Fußballspiele gespielt wurden – erwartete die Besucher ein Programm für Groß und Klein. Egal, ob auf der BVB-Hüpfburg oder im Mal- und Bastelzelt; Hindernisparcours oder Fußballgolf; Opel Adam Rennen oder BVB-Oase, das barrierefreie Spiel Swingo oder ein höhenverstellbarer Kicker; für jeden wurde hier etwas geboten. Erstmalig wurden die Fußballmodule um Handball- und Tischtennisspielideen ergänzt. Große und Kleine BVB-Fans erlebten hier wie vielfältig der BVB auch in der Sommerpause unterwegs war.

10. Mai 2018 | Allwetterzoo Münster

Der BVB war im Allwetterzoo Münster

  • Bild
  • Bild
  • Bild

Allwetterzoo Münster in schwarzgelber Hand am Vatertag

Die von den Vätern gezogenen Bollerwagen im Allwetterzoo Münster waren heute nicht mit Spirituosen, sondern eher mit Kindern und ausreichend Proviant gefüllt. Zum Start des schwarzgelben Sommers war der BVB zu Gast im knapp 70 Kilometer entfernten Münster, um dort allen Fans und Besuchern einen abwechslungsreichen Feiertag zu bescheren. Bei gutem Wetter am Vormittag, strömten die ersten Gäste in Schwarzgelb bereits mit Kassenöffnung zahlreich in den Zoo – freudig begrüßt von Maskottchen EMMA.

Vor allem auf unsere kleinen Fans warteten abwechslungsreiche Aufgaben und Attraktionen. Im BVB-Modulpark konnte zum Beispiel die Torwand bezwungen, schwarze Dosen umgeworfen und das Riesenpuzzle richtig zusammengesetzt werden. Wer wollte, der konnte zudem auch noch basteln und malen oder per Zoorallye zu EMMAs Detektiv werden. Außerdem konnte jedes Kind sein Geschick am Ball unter Beweis stellen. Hier galt es zunächst den kleinen Fußballparcours zu bezwingen, bevor es dann auf den schwarzgelben Soccercourt ging. Die BVB Evonik Fußballschule bot dort diverse Workshops an, so dass sich jedes Teilnehmerkind innerhalb kurzer Zeit wichtige Tipps einholen und neue Tricks lernen konnte. Wer sich zusätzliches Wissen zu den unterschiedlichen Tieren und ihren Gewohnheiten aneignen wollte, der konnte kostenlos an Zooführungen und Fütterungen teilnehmen.

Der in der Mittagszeit einsetzende Regen, hielt unsere treuen Fans nicht davon ab, geduldig auf unseren Abwehrhünen Dan-Axel Zagadou zu warten, der sich zur Autogrammstunde angekündigt hatte. Nach Erfüllung aller Autogramm- und Fotowünsche wagte er dann noch vorsichtig einen Blick hinter die Kulissen des Aquariums und lies sich mit etwas Sicherheitsabstand zusammen mit einer Bartagame und einer Kornnatter ablichten.

Über den Tag verteilt ließen rund 7.000 Besucher den münsteraner Zoo in Schwarzgelb erstrahlen.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Allwetterzoo Münster und freuen uns schon heute, auf eine weitere Auflage dieses KidsClub-Erlebnistages im nächsten Jahr.

Standort:

Sentruper Str. 315
48161 Münster
Deutschland

Kinderferienparty in der Helmut Körnig Halle an der Strobelallee

16.- 27. Juli 2018 | Kinderferienparty in der Helmut Körnig Halle an der Strobelallee

  • Bild
  • Bild

Auch in diesem Jahr war der BVB wieder bei der Kinderferienparty in der Helmut-Körnig-Halle vertreten. In den ersten zwei Woche der Sommerferien konnte man sich schwarzgelb schminken lassen und anschließend beim Torwandschießen Bälle versenken. 

Weil so ein Sommerferien-Tag natürlich erst dann besonders schön wird, wenn man seine Vorbilder trifft, war auch unsere Biene EMMA mit dabei. An vielen Nachmittagen hat EMMA mit den Kids gepöhlt und stand Motiv für die eine oder andere Schminkaktion

BVB Family Cup an 09 Standorten in Deutschland

13. Mai – 23. Juni 2018 | BVB Family Cup an 09 Standorten in Deutschland

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Der BVB Family Cup geht in die zweite Runde: Bereits im Mai startet wieder das Turnier für die ganze Familie, bei dem die erfolgreichsten Teams aus 09 Einzelturnieren im Finale aufeinander treffen. An allen Standorten hat Borussia Dortmund nicht nur für die aktiven Teilnehmer etwas zu bieten, so sind überall schwarzgelbe Überraschungen zu erwarten. Und nicht nur das: Die Gesamtsieger werden bei einem Bundesliga-Spiel direkt vor der Südtribüne geehrt. Alle Infos und Anmeldung 

13. Mai – TuS Holzen-Sommerberg in Dortmund

21. Mai – SC Opel Rüsselsheim

27. Mai – SC Union Lüdinghausen

31. Mai – TuS Ennepetal 1911

09. Juni – FC Palatia Limbach in Kirkel

10. Juni – FSV Motor Marienberg

17. Juni – SV Brachthausen Wirme in Kirchhundem

23. Juni – SGM Erlenbach-Binswagen

23. Juni – SC Weimar 03

06. Oktober - Finale in Dortmund

Westendorf, Kitzbüheler Alpen

28.-29. Juli 2018 | Westendorf, Kitzbüheler Alpen

  • Bild
  • Bild

Auch in diesem Jahr machte der schwarzgelbe Sommer wieder in Kitzbüheler Alpen Station, genauer gesagt auf dem Dorfplatz in Westendorf machte. Auf dem BVB-Bolzplatz konnten die Besucher sich dieses Jahr erstmalig nicht nur in verschiedenen Fußball-Modulen austoben, sondern wurden auch von Aufgaben herausgefordert, welche an Tischtennis- und Handballspiele angelehnt sind. Zusammen ergab dies eine kleine Ballspiel-Meisterschaft, welche die kleinen und großen Besucher mit viel Freude und noch mehr Engangement bestritten.

Auch EMMA´s Mal- und Bastelzelt sowie das Opel-Adam-Rennen kamen vor allem bei den kleinen Besuchern gut an. Ein besonderes Highlight war außerdem natürlich auch unser Maskottchen EMMA, welches sich mit uns auf die Reise nach Kitzbühel gemacht hatte und das das Wochenende außerdem für die ein oder andere Wanderung durch die Berge nutzte.

Standort:

6363 Westendorf
Österreich

 

Der BVB auf Norderney

8.-9. August 2018 | Norderney

Norderney wird schwarzgelb!

  • Bild
  • Bild

Am 8. und 9. August hat der BVB die Eventfläche am Norderneyer Nordstrand wieder schwarzgelb gefärbt. Sowohl das traumhafte Inselwetter, als auch die BVB-Fans und viele weitere Urlauber haben diese zwei Tage wunderbar mitgestaltet. 

Der BVB-Bolzplatz war hierbei das Herzstück der schwarzgelben Spielstationen. Kleine und große Fußballfans konnten ihre Fertigkeiten beim Fußballgolf und Fußballkegeln testen. Wer seine Torschuss-Quote verbessern wollte, konnte beim Torwandschießen sein Können unter Beweis stellen und seine Treffsicherheit verbessern. Aber auch jene, die einfach nur Pöhlen wollten, konnten sich im schwarzgelben Fußballfeld austoben. 

Für alle, die sich lieber kreativ ausleben wollten, war EMMAs Mal-und Bastelzelt geöffnet. Hier konnte man mit der Biene EMMA Buttons basteln und tolle Mal- und Rätselaufgaben ausfüllen. Da bei einem tollen Sommertag auch die Fanschminke nicht fehlen darf, war auch das Kinderschminken mit von der Partie; an beiden Veranstaltungstagen wurden mehr als 200 BVB-Symbole und Bienen EMMA auf glückliche Kinderbacken gemalt. 

Der BVB im Münsterland

2. September 2018 | Ochtrup

BVB-FanShop in Ochtrup

  • Bild
  • Bild

Bei bestem Wetter war der BVB am 02.09.2018 zu Gast in Ochtrup. Auf der weitläufigen Fläche des ortsansässigen Fußballvereins konnten die Besucher sich an den zahlreichen Modulen versuchen. Im Soccercourt war neben diversen Kleinmodulen auch die Fußballschule vertreten, die über den ganzen Tag spannende Workshops zum Mitmachen anbot.

Ein weiteres Highlight war die Einweihung von EMMAs Wabe, der brandneuen BVB-Hüpfburg. Unser Maskottchen ließ es sich natürlich nicht nehmen, diese selbst auszuprobieren. 

Laurenzstraße 8
48607 Ochtrup