1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Vorbericht

Countdown

Tageskasse öffnet | Dankert pfeift

  • Bild

Am Sonntag spielt Borussia Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK gegen Arminia Bielefeld. Anstoß ist um 17.30 Uhr. Alle Infos zu unserem Bundesliga-Heimspiel haben wir für Sie kompakt zusammengefasst. Sobald neue Nachrichten vorliegen, erfolgt ein Update.

Tickets: Tageskasse öffnet um 15 Uhr

Mit Stadionöffnung um 15 Uhr sind an den Außenschaltern der BVB-FanWelt auf der Strobelallee (Nordtribüne) noch Eintrittskarten für das heutige Spiel erhältlich.

Schiedsrichter: Dankert pfeift

Bastian Dankert, 41 Jahre alter Unparteiischer aus Rostock, leitet heute zum neunten Mal ein Bundesligaspiel mit BVB-Beteiligung. Bisher gab es unter seiner Leitung sechs BVB-Siege, ein Remis und eine Niederlage. Zuletzt pfiff er im April vergangenen Jahres das Heimspiel gegen Bremen (4:1).

Bild

Borussia aktuell: Ausgabe Bielefeld online

Kostenloser Service für diejenigen, denen ein „Stadionerlebnis“ nicht möglich ist und die das Westfalen-Duell vor dem Fernseher schauen – informatives Angebot zugleich für alle Stadionbesucher: „Borussia aktuell“ bietet alle wichtigen Infos zum Heimspiel gegen Bielefeld in komprimierter Form als PDF: die Kader beider Mannschaften, die Tabelle, Fakten zur Borussia, Stärken und Schwächen der Arminia, dazu Hintergrundinfos und den Vorbericht.

„Borussia aktuell“ können Sie ab sofort kostenlos und bequem über diesen Link als PDF herunterladen.

Live-Übertragung: DAZN und Netradio

Zu sehen ist die Partie beim Streaminganbieter DAZN. Die Vorberichterstattung startet um 16.30 Uhr und wird von Tobi Wahnschaffe moderiert. Als Experte ist Jonas Hummels dabei. Kommentator des Live-Spiels ist Michael Born. Das BVB-Netradio berichtet ab 17.10 Uhr durch die schwarzgelbe Brille. Am Mikrofon sind wie gewohnt Norbert Dickel und Boris Rupert. Eine Zusammenfassung der Partie sowie die Pressekonferenz und Stimmen zum Spiel gibt es u.a. bei BVB TV.

Bisherige Duelle: Elf zu eins

„Im Torrausch an die Spitze“, titelte der kicker, als Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Saison 1982/83 durch ein 11:1 gegen Arminia Bielefeld mit 19:5 Punkten und der nun um einen Treffer besseren Tordifferenz (+19) am HSV vorbeizog und Tabellenplatz eins übernahm. Es blieb ein einmaliger Sprung an die Tabellenspitze, ebenso wie dieses 11:1 einmalig ist in der Vereinsgeschichte beider Klubs, die sich nun zum 38. Mal in der Bundesliga gegenüberstehen.

Bild

Trikots: Gestreifte Bielefelder

Borussia Dortmund tritt in den gewohnten Farben an – gelbes Hemd, schwarze Hose, gelbe Stutzen – und wird im Rahmen der #StandWithUkraine-Aktionen mit diesem Slogan sowie mit dem 1&1-Logo auf blau-gelbem Hintergrund auf dem Trikot auflaufen. Auch die Kapitänsbinde trägt diesen Slogan sowie die Farben der Ukraine. Die Mannschaft aus Bielefeld kommt mit weiß-, schwarz-, blau-gestreiftem Hemd, grauen Hosen und Stutzen.

Wetter: bedeckt, 11 Grad

Die Wettervorhersage für Sonntag: nicht mehr so schön; durchgehend bewölkt, elf Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit wird mit 20 Prozent angegeben.
Zusammengestellt von Boris Rupert