1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Pressekonferenz

„Ein Abbild des Hinspiels“

  • Bild
  • Bild
  • Bild

Zu viele Gegentore in der Saison und im heutigen Spiel, dazu „den Sack nicht zugemacht“. So lautete das Fazit von Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem 3:4 gegen den VfL Bochum.

Marco Rose über die Gründe für die Niederlage:
„Es ist enttäuschend. Dabei haben wir auf den schnellen Rückstand gut reagiert, haben verdient den Ausgleich geschossen, hatten rund um das 2:2 viele Torchancen. Nach der Pause sind wir verdient mit 3:2 in Führung gegangen. Leider haben wir nicht das vierte Tor gemacht. In einer Phase, in der wir eine gefühlte Müdigkeit ausgestrahlt haben, hat Bochum mit einer abgefälschten Flanke und nach einem Schuss aus zwei Metern an die Hand das 4:3 erzielt. In der Summe haben wir zu viele Gegentore gekriegt. Wenn ich auf die Tabelle schaue und 50 Gegentore sehe, ist klar, was unsere Kernthematik ist. Wir hätten heute acht oder neun Tore schießen können, haben aber nur drei gemacht.“

… über die Schwankungen in diesem Spiel und in der Saison:
„Es war eher ein Abbild des Hinspiels, wo wir auch mega überlegen waren und am Ende nur 1:1 gespielt haben. Fakt ist, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Fakt ist aber auch, dass wir heute aus nachvollziehbaren Gründen (Anmerkung: Rose meinte die angespannte Personalsituation) irgendwann müde wurden, spielt auch eine gewisse Rolle. Wir haben viel investiert, wir sind wieder mehr gelaufen als der Gegner.“

… über das Startelf-Debüt von Jamie Bynoe-Gittens:
„Er hat seine Aufstellung gerechtfertigt. Es war ein gutes Spiel von ihm. Jamie ist ein großes Talent, das ein paar Verletzungsprobleme hatte und wir deshalb über die U19 aufgebaut haben. Er zeigt Dinge, die uns fehlen: ein richtiges Eins-gegen-eins am Flügel mit Tempo. An die hohe Geschwindigkeit in der Bundesliga muss er sich noch gewöhnen. Er ist nach 60 Minuten müde geworden.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert