Die Reaktionen von Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, und Kapitän Marco Reus zur Champions-League-Auslosung.

Sebastian Kehl über Manchester City:
„Manchester City halte ich für den Topfavoriten unter den acht verbliebenen Mannschaften. Es wird ein harter Brocken. Es werden zwei sehr schwierige Spiele für uns, ManCity ist im Moment in einer fantastischen Verfassung. Aber trotzdem freuen wir uns auf diese interessanten Spiele im April und hoffen, dass wir vielleicht eine kleine Überraschung schaffen können.“ 

… den ehemaligen BVB-Profi Ilkay Gündogan:
„Ilkays Entwicklung in den vergangenen Jahren ist fantastisch gewesen. Er ist ein wichtiger Bestandteil für ManCity geworden, und die Erfolge sind auch eng mit seinem Namen verknüpft. Die Mannschaft ist mit hochkarätigen Stars besetzt, aber das Wiedersehen mit Ilkay wird cool werden.“ 

… City-Trainer Pep Guardiola:
„Pep Guardiola hat eine klare Art Fußball zu spielen, sehr ballorientiert, mit sehr großen Ballbesitzphasen, einem hohen Pressing und mutigem Anlaufen. Sie beherrschen ihre Gegner mit großer Dominanz und sind sehr torgefährlich. Sie führen mit großem Abstand die englische Liga an, sie haben viele Titel geholt in den letzten Jahren. Das ist ein Hammerlos für uns, aber wir freuen uns darauf, uns mit dieser Mannschaft messen zu können.“

Marco Reus: „Erst einmal freue ich mich auf das Wiedersehen mit Ilkay. Wir haben jahrelang beim BVB zusammengespielt. Er hat eine super Entwicklung bei Manchester City genommen. Es ist ein schweres Los. City spielt sehr gut in der Premier League und sie haben auch gegen Gladbach gezeigt, dass sie große Ambitionen haben. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir haben oft genug in der Königsklasse gezeigt, wozu wir imstande sind. Es werden zwei harte Spiele, aber wir freuen uns darauf.“ (cr)

BVB-TV: Stimmen zur Champions-League-Auslosung