1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Reaktionen

„Haben Bremen zurück ins Spiel kommen lassen“

  • Bild
  • Bild

„In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, die guten Ballstafetten aus der ersten Halbzeit zu wiederholen“, ärgerte sich Manuel Akanji nach dem 2:2 in Bremen. Thomas Delaney haderte: „Es ist leider nicht das erste Mal, dass wir so einen Spielverlauf erleben.“

Lucien Favre: „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit die Gelegenheit, das 3:0 zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir weitere drei Gelegenheiten, das heute klarzumachen. Wichtig war, dass wir ruhig geblieben sind und Torchancen kreiert haben. Dann bekommen wir leider zwei unnötige Tore. Wir müssen heute aber nicht über Roman sprechen. Egal was heute passiert ist, er hat eine Top-Saison gespielt und uns schon viele Punkte gerettet. Beim zweiten Gegentor müssen wir konsequenter klären. Wir sind keine Träumer, wir müssen das letzte Heimspiel gewinnen und hoffen, dass die Bayern straucheln. Das ist unsere einzige Hoffnung.“

Manuel Akanji: „In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, die guten Ballstafetten aus der ersten Halbzeit zu wiederholen. Wir haben auch weniger Zweikämpfe gewonnen, und dadurch haben wir Bremen wieder zurück ins Spiel kommen lassen. Wir wussten, dass Bremen nochmal Druck machen wird. Da müssen wir dagegenhalten, das haben wir nicht gut gemacht und deshalb auch zwei Tore bekommen. Auch wenn es nicht immer gut läuft, müssen wir zusammen noch besser verteidigen und den Druck hochhalten. Wir müssen jetzt noch zwei Mal Vollgas geben und dann schauen, für was es dann reicht.“

Thomas Delaney: „Es ist leider nicht das erste Mal, dass wir so einen Spielverlauf erleben. Wir müssen das nach der Pause einfach besser machen. Wir hatten selber einige Chancen, die beiden Gegentore fallen aus Situationen, die eigentlich nicht so gefährlich sind. So ist Fußball, wir wussten, dass Bremen stark sein wird. Sie haben es in der zweiten Halbzeit auch gut gemacht. Aber wir müssen ein ganzes Spiel da sein und nicht nur eine Halbzeit. Wir liegen nicht am Boden, aber natürlich sieht es schwer aus.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Florian Kohfeldt