1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Vorbericht

UEFA Europa League

„... wenn uns das gelingt, kann das richtig Spaß machen!“

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Mittwochnachmittag, 17.27 Uhr Ortszeit. Die Mannschaft von Borussia Dortmund betritt den Rasen des Ibrox Park in Glasgow, wo morgen Abend, 20 Uhr Ortszeit (21 Uhr MEZ, live bei RTL), das Play-Off-Rückspiel gegen die Rangers angepfiffen wird. Der BVB muss eine 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen.

Aus Glasgow berichtet Boris Rupert

„Motivieren müssen wir niemanden. Es ist ein Do-Or-Die-Spiel“, sagt Marco Reus. Alles oder nichts. Siegen oder fliegen. „Wir wissen, was auf dem Spiel steht und was wir liefern müssen, um eine Runde weiterzukommen.“ Reus will der erste Kapitän in der BVB-Vereinsgeschichte werden, der seine Mannschaft nach einer vorangegangenen Heimniederlage im Hinspiel noch in die nächste Runde eines europäischen Wettbewerbs führt. „Wir sind voller Konzentration auf morgen, um eine Runde weiterzukommen. Wir haben etwas Großes vor und werden alles dafür geben, damit morgen hoffentlich unser Tag wird. Wir müssen und wir werden ein anderes Gesicht zeigen. Mich stimmt einiges positiv.“

Erwartet werden die Borussen von über 50.000 Fans in einem unglaublich lauten Stadion. „Wir freuen uns sehr darauf“, sagt Reus über die Kulisse. „Uns erwartet eine heiße Atmosphäre. Das kann aber auch sehr motivierend für uns sein. Wir wissen, dass die Zuschauer ein großer Impact sein können. Es gibt nichts Schöneres, wenn du vor und gegen 50.000 Fans spielst.“

2.700 Anhänger kommen aus Dortmund und werden versuchen, ein kleines Gegengewicht zu bilden. „Wir freuen uns, dass wir endlich mal wieder in einem vollen Stadion spielen können“, sagt Trainer Marco Rose und fügt hinzu: „Atmosphäre macht Fußball aus. Wir müssen die Stimmung annehmen, weil sie dem Gegner hilft. Und wir sollten versuchen, sie aufzusaugen und für uns zu nutzen. Wenn uns das gelingt, kann das richtig Spaß machen...“