Wir haben ein ganz besonderes Interview für Euch! Jan und Tim sind die größten BVB-Fans und häufig bei uns in der BVB Evonik Fußballakademie zu Gast. 
Heute beantworten sie spannende Fragen für Euch und erzählen ihre schönsten Geschichten mit dem BVB und der Fußballakademie.

Bild
Bild

Wie seid ihr zur BVB Evonik Fußballakademie gekommen und wann bzw. welchen Kurs habt ihr zuallererst besucht?
Jan: Wir sind Mitglieder im BVB-Kids Club und wussten daher, dass es die BVB Evonik Fußballakademie gibt und man dort Kurse belegen kann.
Ich habe darauf gewartet endlich 6 Jahre alt zu werden, um an einem Ferienkurs teilzunehmen. Das war dann Pfingsten 2019.
Tim: Mein aller erster Kurs bei der BVB Evonik Fußballakademie war der Ballspielkurs für 5-jährige bei Dario

Habt ihr einen „Lieblingstrainer“ bei uns?
Jan: Mein Lieblingstrainer ist Ean.
Tim: Dario ist mein Lieblingstrainer.

Wer ist euer Lieblingsspieler?
Jan: Marco Reus!!!
Tim: Erling Haaland

Habt ihr schon ein Spiel unserer Profis live im Stadion verfolgen können?
Jan: Ich war mit meiner Mama schon 13-mal im Stadion zu einem Heimspiel vom BVB. 2019 sogar beim SuperCup gegen Bayern München.
Mein Traum ist es einmal als Einlaufkind mit den Profis einzulaufen und später natürlich selbst dort zu spielen.
Tim: Ich habe 2 Heimspiele live im Stadion sehen können. Das war toll!!! Hoffentlich dürfen wir bald wieder ins Stadion.

Was habt ihr in der fußballfreien Zeit gemacht, seid ihr am Ball geblieben?
Jan: Ja! Natürlich! Wir haben auch zu Hause fleißig weiter geübt.
Tim: Jeden Tag haben wir versucht etwas mit dem Ball zu machen.
Ich habe sogar einen "digitalen Ballspielkurs " mit Vanessa und Emma im Lockdown gemacht.

Jetzt wo wir so langsam wieder Vollgas auf dem Platz geben können, freuen wir uns natürlich euch wieder hier begrüßen zu dürfen. Wie hat euch der erste Ferienkurs nach dem Lockdown gefallen? Auch wenn er leider kürzer als gedacht war, hoffen wir natürlich ihr hattet eine Menge Spaß!
Jan: Ich hatte trotzdem ganz viel Spaß. Wir waren froh endlich wieder loslegen zu dürfen. Da war es egal, dass dieser Kurs eben leider nicht so lange ging. Obwohl das Mittagessen im Signal Iduna Park immer ein tolles Erlebnis ist.
Tim: Mir hat es auch riesigen Spaß gemacht! Hauptsache wir durften kommen. Für mich war es der 1. Ferienkurs bei der BVB Evonik Fußballakademie.

Bild

Gerade besucht ihr den Förderkurs am Sonntag, was steht denn als nächstes an?
Jan und Tim: Nach den Sommerferien geht es für uns beide beim Förderkurs "Torabschluss " weiter! Und danach hoffentlich noch viele weitere Kurse hier!

Habt ihr ein ganz besonderes Erlebnis, dass ihr mit dem BVB oder der Fußballakademie verknüpfen könnt?
Jan: Das aller beste Erlebnis für mich war es einige Profis beim öffentlichen Training zu treffen. Nur leider war Marco Reus damals nicht mit dabei.
Eigentlich gab es ganz ganz viele tolle Erlebnisse mit dem BVB. Z.B. Schultütenbasteln, Ostereier färben und Geburtstag mit Emma, Müslibackaktion und Treffen mit Marvin Hitz, die große Weihnachtsfeier und das Fußballhallenturnier. Und auf jeden Fall jedes Training hier bei der Fußballakademie!

Bild

Tim: Mein schönstes Erlebnis war es mit dem Mannschaftsbus zum Laternenumzug nach dem Basteln zu fahren.

Die BVB Evonik Fußballakademie wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Habt ihr noch ein paar Worte an das Team der Fußballakademie?
Jan und Tim: Macht einfach weiter so! Ihr macht tolle Arbeit! Es macht viel Spaß mit Euch zu trainieren.
Wir kommen immer wieder gerne zu Euch!