Am Montagabend fand zum ersten Mal im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fantage“ ein FIFA19-Turnier im Stadion statt. 64 2er-Teams konnten sich dabei unter der Nordtribüne an der Konsole messen. Nach einer spannenden Gruppen- und K.O.-Phase standen kurz vor Mitternacht die glücklichen Sieger fest. 

Da sich im Vorfeld des Turniers ein sehr großes Interesse unter den Fans abzeichnete und die Kapazitäten begrenzt waren, musste die Anmeldephase leider schon frühzeitig geschlossen werden. Am Ende wurden aus allen Anmeldungen 64 Teams ausgelost, die jeweils zu zweit am Controller gegeneinander antreten sollten.

Zur Turniereröffnung um 19:09 Uhr kam auch EMMA vorbei, stand für Fotos bereit und schaute sich das ein oder andere Spiel an. An den acht Spielstationen, die von EA-Sports gestellt worden waren, ging es zunächst in eine Gruppenphase. Die wartenden Teams konnten es sich währenddessen auf Sitzsäcken bequem machen und dabei die berühmte Stadion-Currywurst essen. Einige haben auch schon mal ihre Gegner unter die Lupe genommen und sich das ein oder andere Spiel der anderen Teams angeschaut.

Nachdem die Gruppenphase beendet war, ging es für die zwei besten Teams jeder Gruppe weiter in die K.O.-Phase. Runde für Runde ging es weiter bis ins Finale, das über einen Beamer für die anderen Teams im Raum übertragen wurde. Schließlich standen kurz vor Mitternacht sowohl das Gewinnerteam als auch die Plätze zwei und drei fest.

Während der gesamten Veranstaltung wurden die Fanbeauftragten vom Dortmund eSports e.V. unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern, die uns und den Teilnehmern an den Spielstationen mit Rat und Tat zur Seite standen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für ein spannendes Turnier!