Spielfreudige Teilnehmer, starke Emotionen und ein extrem spannendes Finale in der Verlängerung – so lässt sich die jüngste Fantage-Veranstaltung schnell zusammenfassen. Doch natürlich gibt es noch deutlich mehr über das Kickerevent zu berichten.

Das Turnier mit insgesamt 25 Teams wurde als Mini-WM gespielt. Jedem Doppel-Paar wurde ein Land zugeteilt, das sie an diesem Abend vertreten haben. Anschlhießend ging es mit den Gruppenspielen los. Aufgrund der hohen Spiellust der Anwesenden wurden statt fünf gleich sieben Vorrunden gespielt. Natürlich hatten alle immer ausreichend Zeit, sich zwischendurch mit Speisen zu stärken und mit Getränken wieder abzukühlen. Eine Abkühlung war für viele dringend nötig, denn es wurde intensiv gekickert, so dass viele schnell ins Schwitzen kamen.

Nach den Gruppenspielen wurden alle Doppel mit in die K.o.-Runde genommen. Ab jetzt war wirklich jedes Tor wichtig. Doch auch die Teams, die ausschieden, blieben noch, um sich die Spiele der fortgeschrittenen Teams anzuschauen. Am Ende entschied Team Saudi-Arabien das Finale vor vielen Zuschauern für sich, Team Portugal wurde Zweiter. Beim Spiel um den dritten Platz triumphierte Team Kamerun. Nach dem Finale musste der Gewinner noch gegen die ehemaligen Weltmeister im Kickern antreten – Sabine und Björn vom „Kickertischverleih Brose“. Die beiden hatten die Abteilung Fanangelegenheiten bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung unterstützt.

Die Erstplatzierten gewannen neben zwei Pokalen noch jeweils zwei Südtribünen-Tickets für ein Heimspiel ihrer Wahl in der laufenden Saison. Für Platz zwei und drei habe es neben den Pokalen außerdem noch Tassen und Schals. Nach circa drei Stunden ging das Turnier zu Ende.