Nach einer zweijährigen Coronapause bietet das Fan-Projekt Dortmund e.V. auch in der Saison 2022/23 wieder betreute Auswärtsfahrten für jugendliche BVB-Fans zwischen 13 und 17 Jahren an. 

Zuvor waren bereits seit vielen Jahren jeweils in der Hin- und Rückrunde verschiedene Auswärtsfahrten zum Taschengeldpreis angeboten worden. Auch jetzt können junge Fans wieder erste Auswärtserfahrungen in einem pädagogisch begleiteten Rahmen machen.

Die Busse der „Young Generation“ steuern die Stadien an, die in gut vier Stunden zu erreichen sind. Dies garantiert, dass die Jugendlichen am selben Tag wieder zu Hause sind. Die Fahrten finden unter dem Motto „Kein Alkohol und kein Nikotin“ statt und werden von pädagogischen Mitarbeiter*innen des Fan-Projekts Dortmund begleitet.  Im Preis inbegriffen ist die Hin- und Rückfahrt sowie die Eintrittskarte ins Stadion.

In der Hinrunde sind noch Fahrten nach Frankfurt und Mönchengladbach geplant. Für beide Spiele läuft bereits die Anmeldephase über die Website des Fan-Projekts. Dort kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden. Wenn dieses an die E-Mail-Adresse young-generation@fanprojekt-dortmund.de geschickt wird und eine entsprechende Rückmeldung kommt sowie das Geld rechtzeitig überwiesen wird, ist die Anmeldung erfolgt.